Projekte

Für Kranke und bedürftige Menschen in aller Welt.

St Capitano Schule / Asha Dara

200 T €
Unterstützung: 200 T €

Dorfschulprojekt St Capitano Schule in Tansen
Von 2003 bis 2016 unterstützten wir in Tansen in Nepal das Dorfschulprojekt St Capitano Schule, das von dem italienischen Orden der „Sisters of Charity“ geleitet wurde und Kindern aus den untersten sozialen Schichten eine Schulausbildung gab. Tansen ist ca. 350 Kilometer von Kathmandu entfernt.
Die Schule wurde im Jahre 2003 mit unserer Hilfe gebaut und bis 2016 von uns finanziell mit insgesamt 100 TEUR unterstützt.

Asha Dara Projekt in Kohalpur
Seit 2017 unterstützen wir das Asha Dara (Hoffnung) Projekt in Kohalpur. Dort werden ca. 150 Kindern (unter 6 Jahre) aus den Elendsvierteln und kleinen Dörfern, in vier Zentren betreut. Die Kinder werden mit gesundem Essen und Kleidung versorgt. Es werden auch Schulmaterial und Schulunterricht angeboten, damit sie anschließend eine öffentliche Schule besuchen können. Des weiteren fördern wir:

-    Fortbildung der Lehrer
-    Schneiderkurse für arme Frauen aus den umliegenden Dörfern
-    Gesundheitsprogramme in den Dörfern mit medizinischer Versorgung

Förderungssummer 2003 – 2022 (für beide Projekte): 200 TEUR